09.12.15  News  Solar 

Rekordquartal für US PV-Markt erwartet

(shareribs.com) New York 09.12.15 - Die Analysten von GTM Research und SEIA hat kürzlich einen Bericht veröffentlicht, der einen starken Zuwachs des Zubaus von PV-Anlagen in diesem Quartal erwartet. Auch im nächsten Jahr dürfte das starke Wachstum weitergehen.

Der Zubau von PV-Kapazitäten in den USA zeigte sich im dritten Quartal 2015 etwas schwächer. Dem Bericht von GTM Research und SEIA zufolge war hier in Rückgang des Zubaus auf 1,36 GW zu verzeichnen. Dies sollte aber nur eine kurze Schwächeperiode bleiben, da man im vierten Quartal einen Rekordzubau von 3,0 GW erwartet, so der US Solar Market Insight Report. Insgesamt wird für das laufende Jahr ein Zubau von 7,4 GW erwartet, bislang ging man noch von 7,7 GW aus.

Im kommenden Jahr rechnen die Analysten mit einem Zubau von 15 GW, was einer Verdoppelung gegenüber 2015 entspräche. Der erwartete Zubau ist erforderlich, da die Anbieter Vereinbarungen im Umfang von 18,6 GW unterzeichnet haben. Von diesen hat erst bei 5,7 GW der Bau der Anlagen begonnen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOLARCITY CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed