16.05.13  News  Solar 

ReneSola mit starken Ergebnissen - Umsatz steigt kräftig

(shareribs.com) Jiashan 16.05.13 - Der chinesische Solarproduzent ReneSola hat die Ergebnisse für das erste Quartal 2013 vorgelegt. Der Umsatz wurde kräftig gesteigert und der Absatz bei Solarmodulen erreicht einen Rekordwert.

ReneSola verzeichnete im ersten Quartal einen Gesamtabsatz bei Solarwafern und –modulen von 662,1 MW, was im Rahmen der Erwartungen lag. Damit ist der Absatz gegenüber dem vierten Quartal leicht gesunken, konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum aber um 42,1 Prozent gesteigert werden. Besonders stark wuchs der Absatz von Solarmodulen – um 260 Prozent auf 326,6 MW, verglichen mit dem Vorjahresquartal.

Der Umsatz lag mit 284,2 Mio. USD über den Erwartungen, ist sequentiell aber um 7,3 Prozent gesunken. Der operative Verlust belief sich auf 33,4 Mio. USD, die operative Marge lag bei minus 11,8 Prozent, womit sich die Performance gegenüber dem vierten Quartal leicht verschlechtert hat. Der Nettoverlust lag bei 39,0 Mio. USD bzw. 0,23 USD/Aktie und 0,45 USD je ADS.

Das Unternehmen zeigt sich mit der Performance zufrieden und teilte mit, dass man unter anderem in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA wachsen konnte. Weiterhin will ReneSola eine Stabilisierung des Solarmarktes ausgemacht haben, Ungleichgewichte zwischen Angebot und Nachfrage bleiben aber bestehen. Das anhaltend geringe Preisniveau belastet das Geschäft weiterhin.

Im zweiten Quartal erwartet ReneSola einen Absatz von 700 bis 720 MW, der Absatz von Solarmodulen sollte hier um 400 bis 420 MW steigen. Der Umsatz wird bei 310 bis 330 MW erwartet und die Bruttomarge soll bei drei bis fünf Prozent liegen. Der Gesamtabsatz im Jahr 2013 soll sich auf 2,7 bis 2,9 GW belaufen, wobei 1,4 bis 1,6 GW Solarmodule abgesetzt werden sollen.

ReneSola verlieren vorbörslich in New York 2,7 Prozent auf 2,15 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RENESOLA LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed