30.10.15  News  Solar 

SolarCity brechen nach Zahlen ein

(shareribs.com) San Francisco 30.10.15 - Der US-Solardienstleister SolarCIty hat im dritten Quartal erneut einen massiven Verlust hinnehmen müssen, während gleichzeitig der Umsatz kräftig anstieg. Die Aktie sackte nachbörslich ab.

SolarCity meldete für das dritte Quartal einen Nettoverlust von 234,3 Mio. USD. Damit wurden die Verluste gegenüber dem Vorjahrszeitraum mehr als verdreifacht. Der Umsatz wurde hingegen nahezu verdoppelt und belief sich auf 113,9 Mio. USD. Das Unternehmen verzeichnete einen starken Zuwachs bei den Solarinstallationen. Weiterhin konnte die Zahl der Kunden um 35.535 gesteigert werden. Bis Mitte 2018 will man eine Million Kunden bedienen. Bei den Solarinstallationen war ein Wachstum um 69 Prozent auf 256 MW zu verzeichnen.

SolarCity sackten nachbörslich um 18,1 Prozent auf 31,18 USD ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARCITY CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed