10.02.16  News  Solar 

SolarCity enttäuscht

(shareribs.com) New York 10.02.16 - Der US-Solarinstallateur SolarCity hat im vierten Quartal die eigenen Prognosen nicht erfüllen können. Hinzu kommt, dass auch die Erwartungen an das erste Quartal wenig berauschend sind. Die Aktie verlor nachbörslich deutlich.

SolarCity hat im vierten Quartal PV-Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 272 MW errichtet. Dies lag deutlich unter den Erwartungen von 280 bis 300 MW. Allerdings konnte das Unternehmen dennoch einen Nettogewinn verbuchen, der sich auf 4,6 Mio. USD bzw. 0,04 USD/Aktie belief. Ein Jahr zuvor stand noch ein Verlust von 3,6 Mio. USD. Der bereinigte Verlust lag bei 2,37 USD/Aktie. Der Umsatz stieg um 61 Prozent auf 115,5 Mio. USD, was über den Prognosen lag.

SolarCity konnte die Installationskosten im vierten Quartal auf 2,71 USD/Watt senken, was laut Unternehmen die geringsten Kosten der Branche sind.

Für das laufende Quartal erwartet SolarCity einen Zubau von lediglich 180 MW, bedingt durch eine saisonal geringere Nachfrage und den Verlust des Marktes in Nevada, wo Gesetzesänderungen das Unternehmen aus dem Markt gezwungen haben.

Im Gesamtjahr 2016 will SolarCity 1,25 GW installieren.

Die Investoren zeigen sich mit den Ergebnissen unzufrieden, die Aktie sackte nachbörslich um 29,6 Prozent auf 18,55 USD ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARCITY CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed