08.05.14  News  Solar 

SolarCity nach Quartalszahlen mit Kursrally

(shareribs.com) New York 08.05.14 - Der US-Solarinstallateur SolarCity hat im ersten Quartal seinen Verlust deutlich reduzieren können und die Prognose für den Zubau im Gesamtjahr angehoben. Die Aktie klettert um mehr als 18 Prozent nach oben.

SolarCity hat im ersten Quartal einen Verlust von 24,1 Mio. USD bzw. 0,26 USD/Aktie eingefahren. Ein Jahr zuvor stand noch ein Verlust von 40,9 Mio. USD. Der Umsatz stieg auf 63 Mio. USD und wurde damit gegenüber dem Vorjahresquartal mehr als verdoppelt. Operativ verlor das Unternehmen 67,0 Mio. USD, nach 26,7 Mio. USD vor einem Jahr.

Im ersten Quartal wurden Installationen mit einer Gesamtleistung von 82 MW vorgenommen, 136 MW wurden an neuen Aufträgen verzeichnet. Im zweiten Quartal erwartet SolarCity eine Nachfrage von 105 bis 110 MW und auf Sicht des Gesamtjahres von 500 bis 550 MW. Im Jahr 2015 plant das Unternehmen einen Zubau von 900 MW bis 1,0 GW.

SolarCity verbessern sich heute um 17,9 Prozent auf 56,22 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARCITY CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed