06.05.15  News  Solar 

SolarCity weitet Verluste aus

(shareribs.com) New York 06.05.15 - Der US-Solardienstleister SolarCity hat im ersten Quartal 2015 einen hohen Verlust gemeldet. Der Umsatz stieg nur leicht, übertrag aber die Erwartungen. Die Aktie schloss mit deutlichen Verlusten.

SolarCity hat im ersten Quartal einen Nettoverlust von 21,5 Mio. USD eingefahren. Der bereinigte Verlust lag sogar bei 147 Mio. USD und damit nahezu doppelt so hoch wie vor einem Jahr. Der Umsatz belief sich auf 67,5 Mio. USD, ein Wachstum von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Erwartet wurde im Vorfeld ein Umsatz von 57,7 Mio. USD.

SolarCity hat zuletzt seine Ausgaben massiv ausgeweitet, die Kosten für Umsatz und Marketing stiegen um 85 Prozent auf 86,7 Mio. USD, nachdem in den vergangenen zwölf Monaten die Zahl der Mitarbeiter fast verdoppelt wurde.

Das Unternehmen installierte im ersten Quartal Anlagen mit einer Gesamtleistung von 153 MW, wobei der größte Markt auf Kalifornien entfällt. Im zweiten Quartal wird ein Zubau um 180 MW erwartet, im Gesamtjahr sollen 920 bis 1.000 MW erreicht werden.

SolarCity schlossen Dienstag mit einem Minus von 2,9 Prozent bei 59,28 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARCITY CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed