24.10.16  News  Solar 

SolarWorld gibt Prognosen auf

(shareribs.com) Bonn 24.10.16 - Der Solarproduzent SolarWorld hat seine Prognosen für das laufende Jahr kassiert. Das Unternehmen macht die chinesische Konkurrenz verantwortlich. Die Absatzziele sollen erreicht werden.

SolarWorld teilte heute mit, dass die Umsatzziele im laufenden Jahr nicht erreicht werden dürften. Auch die EBIT-Ziele sollen verfehlt werden. Bislang ging man von einem EBIT mit minus zehn bis zehn Millionen Euro aus. Der Der Umsatz sollte um 20 Prozent auf rund eine Milliarde Euro gesteigert werden.

Der Absatz soll hingegen, wie bislang geplant, um 20 Prozent steigern. Im vergangenen Jahr wurden Solarprodukte mit einer Gesamtleistung von 1,159 GW abgesetzt.

Das Unternehmen teilte mit, der Nachfrageeinbruch in China habe dazu geführt, dass die chinesischen Produzenten ihre Produkte zu Dumpingpreisen auf den Weltmarkt gebracht hätten, was zu einem Preisverfall geführt habe.

Die Papiere von SolarWorld sacken heute um 8,1 Prozent auf 3,44 Euro ein.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARWORLD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed