08.02.13  News  Solar 

SunPower rutscht wieder in die Verlustzone

(shareribs.com) New York 08.02.13 - Der US-Solarproduzent SunPower ist im vierten Quartal wieder in die Verlustzone gerutscht. Das Unternehmen hat mit steigenden Kosten zu kämpfen, konnte aber seinen Umsatz steigern.

SunPower verzeichnete im vierten Quartal 2012 einen Umsatzanstieg von 8,5 Prozent auf 678,5 Mio. USD. Die Bruttomarge konnte von 6,8 Prozent auf 6,9 Prozent ausgeweitet, die Betriebsausgaben stiegen um 43 Prozent. Dies führte zu einem Nettoverlust von 144,8 Mio. USD bzw. 1,22 USD/Aktie, womit der Verlust gegenüber dem Vorjahreszeitraum noch einmal ausgeweitet wurde. Dabei wurde der Gewinn beeinträchtigt von Vorsteuerkosten in Höhe von 179,3 Mio. Der bereinigte Gewinn lag bei 0,18 USD/Aktie, nach 0,04 Cents im Vorjahreszeitraum.

Für das erste Quartal 2013 erwartet das Unternehmen einen bereinigten Gewinn von 0,05 bis 0,20 USD je Aktie, bei einem bereinigten Umsatz von 475 bis 550 Mio. USD.

Die Papiere von SunPower rutschten gestern nachbörslich um 4,2 Prozent nach unten, in den vergangenen sechs Monaten kletterte die Aktie um 85,8 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SUNPOWER CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed