01.07.13  News  Solar 

Suntech Power erhält weiter Aufschub von Gläubigern, Investor gesucht

(shareribs.com) New York 01.07.13 - Dem chinesischen Solarproduzenten Suntech Power ist es am Freitag erneut gelungen, mit seinen Aktionären eine Stundung der Schulden zu vereinbaren. Darüber hinaus sucht das Unternehmen einen strategischen Investor.

Suntech Power konnte mit dem Großteil seiner Anleihegläubiger eine erneute Stundung seiner Anleiheschulden aushandeln können. Diese wurden nun bis zum 30. August gestundet. Bereits am 15. März waren 541 Mio. USD der 3-Prozent-Anleihe fällig. Analysten gehen trotz allem nicht davon aus, dass Suntech Power von der Vereinbarung profitieren kann. Jeffrey Osborne von Stifel Nicolaus sagte gegenüber Bloomberg.com, dass die chinesische Regierung den Sektor konsolidieren will. Gerade bei Suntech Power könnte sich aber ein Verkauf als schwierig erweisen, da die Ausrüstung des Unternehmens alt sei. So sei der jüngste Aufschub bei den Schulden lediglich eine weitere Verzögerung beim „unausweichlichen“ Ende von Suntech Power

Der CEO von Suntech Power David King, teilte derweil mit, dass sein Unternehmen mit den Anleihegläubigern an der Umstrukturierung des Unternehmens arbeite. Zudem werden neue „strategische“ Investoren gesucht. King sagte in einem Statement, dass man „jetzt einen klaren Pfad und einen fokussierten Arbeitsplan“ habe.

Suntech Power öffnen heute flach bei 1,03 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SUNTECH POWER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed