02.05.13  News  Solar 

Suntech Power halbiert Umsatz und hält sich bedeckt

(shareribs.com) Wuxi 02.05.13 - Der chinesische Solarproduzent Suntech Power legte gestern nur wenige Zahlen für das Jahr 2012 vor. Das Unternehmen überarbeitet derzeit die Ergebnisse 2010 und 2011 und will sich in zwei Wochen mit Gläubigern in Wuxi treffen.

Suntech Power teilte gestern mit, dass der Umsatz im vergangenen Jahr auf 1,63 Mrd. USD gesunken sei, was nahezu einer Halbierung gegenüber dem Vorjahr gleichkommt. Weiterhin schätzt das Unternehmen, dass der Umsatz im vierten Quartal 2012 auf 358 Mio. USD gesunken sei, 629 Mio. USD waren es im vierten Quartal 2011. Suntech Power hat seit dem zweiten Quartal 2012 keine Ergebnisse mehr veröffentlicht. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, dass die Ergebnisse zwischen 2010 und Mitte 2012 nicht mehr gültig seien, da diese im Zusammenhang mit dem Betrug um deutsche Staatsanleihen beim Fonds GSF verfälscht worden sind. Das Unternehmen teilte mit, dass der Rechtsstreit beigelegt sei, die Konsequenzen hieraus müssten aber eingerechnet werden.

Der Absatz bei Suntech Power soll im vergangenen Jahr bei 1,8 GW gelegen haben, womit die Prognosen des Unternehmens eingehalten wurden. Die Bruttomarge im vergangenen Jahr soll bei minus 1,4 Prozent gelegen haben, 12,3 Prozent waren es im vergangenen Jahr.

Das Unternehmen will am 22. Mai mit Gläubigern in Wuxi zusammenkommen um über die Umstrukturierung des Konzerns zu verhandeln.

Suntech Power verloren gestern 4,4 Prozent auf 0,66 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SUNTECH POWER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed