15.04.14  News  Solar 

Trina Solar senkt Absatzprognosen für Q1 2014

(shareribs.com) New York 15.04.14 - Der chinesische Solarproduzent Trina Solar hat im ersten Quartal 2014 offenbar weniger Solarmodule abgesetzt, als noch vor wenigen Monaten erwartet. Das Unternehmen verzeichnete eine geringere Nachfrage in Europa.

Trina Solar teilte mit, dass der Absatz im ersten Quartal 2014 bei 540 bis 570 MW Solarmodulen gelegen habe. Zuvor hatte man einen Absatz von 670 bis 700 MW erwartet. Für das Gesamtjahr geht man weiterhin von einem Absatz von 3,6 bis 3,8 GW aus. CEO Jifan Gao sagte, dass man die geplanten Wachstumsziele für das laufende Jahr erreichen werde.

Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass die Nachfrage in Europa geschwächelt habe, da hier eine Entscheidung zu neuen Mindestimportpreisen erwartet wird. Insgesamt bleibe das Nachfrageniveau aber stark, so das Unternehmen weiter.

Die Prognosen für die Bruttomarge wurden von rund 15 Prozent auf 18 bis 20 Prozent angehoben. Die höheren durchschnittlichen Verkaufspreise und der Verkauf eines 50 MW-Projektes in Wuwei verbesserten das Ergebnis.

Trina Solar sackten gestern in New York um 6,1 Prozent auf 10,85 USD ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TRINA SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed