12.08.15  News  Wind 

Auftrag für Vestas in den USA

(shareribs.com) Kopenhagen 12.08.15 - Der dänische Windanlagenbauer Vestas Wind Systems meldete gestern Abend den Eingang eines umfangreichen Auftrags aus den USA. Die Aktie des Unternehmens liegt heute deutlich unter Druck.

Vestas teilte gestern Abend mit, dass man einen Auftrag zur Lieferung von 50 V110-2.0 Anlagen aus den USA erhalten habe. Die Gesamtleistung der Order liegt somit bei 100 MW. Ein finanzieller Rahmen, der Kunde oder das Projekt wurden nicht genannt. Analysten gehen von einem Umsatz von 1,0 Mio. Euro je Megawatt aus. Im Rahmen der Order wurde auch die Installation bestellt, sowie ein fünfjähriger Wartungsvertrag geschlossen.

Vestas verzeichnete im bisherigen Jahresverlauf eine starke Nachfrage, die Orders summieren sich auf 4,435 GW.

Die Papiere von Vestas liegen heute in Kopenhagen unter Druck, es geht um 2,1 Prozent auf 366,20 Kronen nach unten.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed