11.11.15  News  Wind 

Nordex hebt Prognosen an

(shareribs.com) Hamburg 11.11.15 - Der deutsche Windanlagenbauer Nordex SE hat seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Das Unternehmen konnte einen kräftigen Anstieg der Auftragseingänge verzeichnen, so dass die Umsatzziele für das Gesamtjahr angehoben wurden.

Nordex konnte seinen Umsatz im dritten Quartal um 50 Prozent auf 685,8 Mio. Euro steigern, auf Sicht der ersten neun Monate stieg der Umsatz um 41 Prozent. Das Unternehmen verzeichnete ein starkes Wachstum der Auftragseingänge, vor allem die europäischen Märkte, aber auch Südafrika trieben das Geschäft.

Auch operativ konnte das Unternehmen Erfolge vorweisen, das EBIT stieg im dritten Quartal auf 36,1 Mio. Euro, wobei man von Skaleneffekten profitieren konnte.

Der Auftragseingang in den ersten neun Monaten des Jahres wuchs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 57 Prozent auf 1,964 Mrd. Euro.

Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz von 2,3 bis 2,4 Mrd. Euro, nach bislang 2,0 bis 2,2 Mrd. Euro.

Die Aktie von Nordex die gestern kräftig unter Druck lag, verbessert sich heute um 0,9 Prozent auf 30,77 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed