09.03.22  News  Wind 

Nordex legt Zahlen vor - Auftragseingang wächst deutlich

(shareribs.com) Hamburg 09.03.2022 - Der Windanlagenbauer Nordex hat seine Zahlen für 2021 vorgelegt. Der Umsatz lag über den Erwartungen, der Auftragseingang stieg deutlich.

Nordex hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,4 Mrd. Euro erzielt, ein Plus von 14,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Vorfeld hatte das Unternehmen einen Umsatz von 5,0 Mrd. bis 5,2 Mrd. Euro erwartet.

Das EBITDA belief sich auf 50 Mio. Euro, vor Jahresfrist war noch EBITDA von 94,0 Mio. Euro erreicht worden. Die EBITDA-Marge hat sich somit auf 1 Prozent halbiert.

Der Auftragseingang der Nordex Gruppe lag bei 7,95 GW, 2020 waren es 6,0 GW. Das Unternehmen teilte mit, dass vor allem ein großer Auftrag im Umfang von rund einem Gigawatt in Australien für das starke Plus sorgte. In Europa wurden 58 Prozent der Umsätze erzielt, in Lateinamerika 21 Prozent und in Nordamerika 9,0 Prozent.

Papiere von Nordex korrigieren heute um 4,0 Prozent auf 17,23 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed