27.02.18  News  Wind 

Nordex verzeichnet Umsatzrückgang

(shareribs.com) Hamburg 27.02.2018 - Der deutsche Windkraftanlagenbauer Nordex hat seine vorläufigen Zahlen für das Jahr 2017 vorgelegt. Das Unternehmen meldete einen deutlichen Umsatzrückgang, der aber erwartet wurde. Der Absatz lag auf dem Vorjahresniveau.

Nordex hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 3,08 Mrd. Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr stellt dies einen Rückgang um 9,4 Prozent dar. Das Unternehmen führt die Entwicklung, die im dritten Quartal angekündigt wurde, auf Verschiebungen bei Projekten zurück.

Das EBITDA belief sich auf 242 Mio. Euro, ein Rückgang von 15,2 Prozent gegenüber 2016. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei 7,9 Prozent.

Der Absatz belief sich auf 2,7 GW und lag damit im Bereich des Vorjahresergebnisses. Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses ist für den 27. März vorgesehen.

Nordex zeigen sich kaum verändert, die Aktie verbessert sich um 0,5 Prozent auf 9,75 Euro. 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed