25.03.13  News  Wind 

Nordex zahlt bis 2015 keine Dividende - Gewinn erwartet

(shareribs.com) Frankfurt 25.03.13 - Der deutsche Windanlagenbauer Nordex rechnet in diesem Jahr mit einem kleinen Gewinn. Weiterhin teilte CEO Jürgen Zeschky auf einer Pressekonferenz mit, dass man in Verhandlung mit zwei chinesischen Partnern stehe.

Nordex hat bereits im vergangenen Jahr angekündigt, ein Joint Venture mit einem chinesischen Partner gründen zu wollen. Dies hatte sich aber immer wieder verzögert. Nun sagte Zeschky, dass die Verhandlungen mit potentiellen Partnern weitergingen.

Weiterhin bestätigt das Unternehmen erneut, in diesem Jahr einen kleinen Gewinn generieren zu wollen. Die schwierige Marktlage aber werde das Unternehmen mindestens bis 2015 davon abhalten, eine Dividende zu zahlen.

Die Aktien von Nordex verbessern sich heute um 2,3 Prozent auf 4,63 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed