06.05.20  News  Wind 

Siemens Gamesa rutscht in die roten Zahlen

(shareribs.com) Madrid 06.05.2020 - Der Windanlagenbauer Siemens Gamesa Renewable hat seine Zahlen für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt. Das Unternehmen ist tief in die Verlustzone gerutscht.

Siemens Gamesa Renewable Energy hat im zweiten Geschäftsquartal einen Nettoverlust von 165 Mio. Euro eingefahren. Ein Jahr zuvor stand noch ein Gewinn von 49 Mio. Euro. Auch Siemens Gamesa konnte sich dem Druck, der sich aus der COVID-19 Pandemie ergibt, nicht entziehen. Der Gewinn wurde beeinträchtigt durch Sondereffekte in Höhe von56 Mio. Euro, sowie eine langsamere Entwicklung in Indien und Nordeuropa.

Der Umsatz sank um acht Prozent auf 2,2 Mrd. Euro, bedingt durch einen Absatzrückgang.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie hat Siemens Gamesa die Prognosen für das Gesamtjahr zurückgezogen, eine Aktualisierung der finanziellen Prognosen ist damit ebenfalls nicht erfolgt.

Analyst von Ajay Patel von Goldman Sachs hat die Kaufempfehlung für die Aktie bestätigt, das Kursziel blieb unverändert bei 16,00 Euro.

Die Aktie verliert aktuell 1,9 Prozent auf 13,31 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: