07.05.19  News  Wind 

Siemens Gamesa steigert Umsatz

(shareribs.com) Madrid 07.05.2019 - Der Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa konnte seinen Umsatz im zweiten Geschäftsquartal steigern. Die Preissenkungen setzen das Unternehmen aber dennoch weiterhin unter Druck.

Siemens Gamesa hat im zweiten Geschäftsquartal 2,39 Mrd. Euro umgesetzt, ein Plus von knapp sieben Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn lag bei 49 Mio. Euro und stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 40 Prozent auf 49 Mio. Euro. Umsatz und Gewinn lagen damit leicht über den Erwartungen des Marktes.

Das Unternehmen führte die Entwicklung auf eine starke Nachfrage nach Offshore-Anlagen und zugehörigen Dienstleistungen zurück. Für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres erwartet man eine Erholung der Nachfrage nach Onshore-Anlagen.

Unter Druck lag die EBIT-Marge, die von 8,4 Prozent auf 7,5 Prozent sank. Siemens Gamesa führte dies auf die geringeren Produktpreise und auch die noch offenen Aufträge zurück.

Die Papiere von Siemens Gamesa steigen in Frankfurt um 1,4 Prozent auf 15,80 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: