31.05.16  News  Wind 

Suzlon macht ersten Gewinn seit Jahren

(shareribs.com) Mumbai 31.05.16 - Der indische Windanlagenbauer Suzlon Energy hat im vergangenen Jahr wieder einen Gewinn erwirtschaftet. Dazu trug unter anderem eine Verdoppelung des Umsatzes bei. Die Auftragseingänge steigen.

Suzlon Energy Ltd., einer der größten Windanlagenbauer Indiens, hat im Geschäftsjahr 2015/16, das am 31. März endete, einen Gewinn von 4,83 Mrd. Rupien (72,0 Mio. USD) erwirtschaftet. Nur ein Jahr zuvor betrug der Verlust 91,6 Mrd. Rupien. Der Umsatz kletterte im vergangenen Jahr um 60 Prozent auf 82,59 Mrd. Rupien, der Absatz wurde mehr als verdoppelt, auf 1,13 GW.

Das Unternehmen verzeichnete einen starken Anstieg bei den Auftragseingängen, die sich im vergangenen Jahr mehr als verdreifachten und 1,251 GW betrugen. Allein im vierten Geschäftsquartal wurden Neuaufträge im Umfang von 790 MW verzeichnet.

Im vierten Geschäftsquartal allein verzeichnete das Unternehmen aber auch einen Verlust von 2,71 Mrd. Rupien, was auf die vorzeitige Tilgung von Darlehen in Auslandswährungen zurückzuführen ist.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SUZLON ENERGY

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed