02.12.19  News  Wind 

US-Aufträge für Vestas - Aktie nahe Rekordhoch

(shareribs.com) Kopenhagen 02.12.2019 - Der dänische Windanlagenbauer Vestas meldete am Montag den Auftragseingang über Windanlagen mit einer Gesamtleistung von 149 MW. Es war die zweite Order aus den USA binnen weniger Tage.

Vestas gab am Montag, dass man in den USA eine Order über 12 V110-2.0 MW Anlagen und 57 V120-2.2 MW Anlagen aus den USA erhalten habe. Für welchen Windpark die Anlagen gedacht sind, wurde nicht bekannt.

Der Auftrag umfasst die Lieferung und Inbetriebnahme der Anlagen. Weiterhin ist einer mehrjähriger Wartungsvertrag geschlossen worden. Die Anlagen sollen ab dem zweiten Quartal 2020 ausgeliefert werden und bis Ende 2020 errichtet werden.

Bereits am Freitag wurde bekanntgegeben, dass man eine Order über 183 MW für ein weiteres Windkraftprojekt erhalten habe. Dort sollen V120-2.2 MW Anlagen errichtet werden, ein Teil der Anlagen soll mit einer Kapazität von 2,0 MW betrieben werden.

Die Order umfasst die Lieferung und Inbetriebnahme der Anlagen, sowie einen Wartungsvertrag für zehn Jahre. Auch hier sollen die Auslieferungen im zweiten Quartal 2020 beginnen.

Papiere von Vesta klettern um 2,7 Prozent auf 88,38 Euro und notiert damit um ein Rekordhoch.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed