06.05.15  News  Wind 

Vestas hebt Prognosen an

(shareribs.com) Kopenhagen 06.05.15 - Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat seine Zahlen für das laufende Quartal vorgelegt und gleichzeitig die Prognosen für das Gesamtjahr angehoben. Die Aktie schloss in Kopenhagen mit deutlichen Kursgewinnen.

Vestas hat heute die Zahlen für das erste Quartal 2015 vorgelegt. Das Unternehmen hat einen operativen Gewinn von 79 Mio. Euro vorgelegt, knapp doppelt so viel wie ein Jahr zu vor. Im Vorfeld erwartet wurde ein Anstieg um knapp 20 Prozent. Der Umsatz wurde um 18 Prozent auf 1,52 Mrd. Euro ausgeweitet. Der Nettogewinn belief sich auf 56,0 Mio. Euro, nach nur 2,0 Mio. Euro vor einem Jahr.

Das Unternehmen teilte mit, dass der Auftragseingang im ersten Quartal bei 1,75 GW lag, ausgeliefert wurden 1,271 GW.

Für das Gesamtjahr hat das Unternehmen die Umsatzprognose auf mindestens 7,5 Mrd. Euro angehoben. Bislang wurde von 6,5 Mrd. Euro ausgegangen. Der freie Cash Flow soll dann bei 600 Mio. Euro liegen, nachdem bisher 400 Mio. Euro erwartet wurden.

Die Aktie kletterte heute um 3,5 Prozent auf 325,90 Kronen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed