01.04.14  News  Wind 

Vestas meldet Gründung von Joint Venture mit Mitsubishi

(shareribs.com) Kopenhagen 01.04.14 - Vestas beginnt den neuen Monat mit einer Reihe guter Nachrichten. Das Unternehmen teilte heute mit, dass man das geplante Joint Venture mit Mitsubishi Heavy nun gegründet habe.

Vestas und Mitsubishi Heavy Industries haben heute die Gründung des Joint Ventures  MHI Vestas Offshore Wind bekanntgegeben. Die neue Firma wird 380 Mitarbeiter haben und im dänischen Aarhus sitzen.

Ziel der Kooperation ist die Entwicklung der 8 MW-Offshore-Anlage V164, welche zu den größten Windkraftanlagen der Welt gehört.

Weiterhin hat das Unternehmen mitgeteilt, eine Order über 97 V100-2.0 MW  Anlagen von der in den USA tätigen EDF Renewable Energy erhalten zu haben. Erst gestern wurde eine Order über insgesamt 48 MW aus Italien gemeldet.

Vestas konnte sich zudem einen revolvierenden Kredit über 1,0 Mrd. Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren sichern. Ursprünglich hatte man geplant, 850 Mio. USD aufzunehmen. Da Societe Generale und UniCredit nun ebenfalls als Kreditgeber auftreten, konnte das Darlehen ausgeweitet werden.

Vestas klettern heute in Kopenhagen um 3,2 Prozent auf 224,80 Kronen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed