13.03.14  News  Wind 

Vestas wieder weltweit größter Windanlagenhersteller

(shareribs.com) New York 13.03.14 - Die Analysten von GlobalData teilten mit, dass der dänische Windanlagenhersteller Vestas wieder der weltweit größte Hersteller von Windkraftanlagenhersteller. Vestas ist vor allem im US-Markt stark gewachsen.

Noch Ende 2012 hatte der CEO von Vestas von einem Zusammenbruch des US-Windmarktes gewarnt, wären die Steuererleichterungen für den Sektor in den USA ausgelaufen. Dazu ist es bekanntermaßen nicht gekommen und der US-Markt wuchs 2013 so stark, das Vestas GE Power & Water vom ersten Rang verdrängen konnte.

Laut Global Data sind GE Power & Power und die spanische Gamesa Corporacion aus den Top 5 verschwunden ist. GE Power installierte 2013 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 980,2 MW, 80 Prozent weniger als 2012. Listenzweiter nach Vestas ist der deutsche Anlagenbauer Enercon, der in Deutschland, Kanada und der Türkei wachsen konnte. Auf dem dritten Platz lag 2013 die chinesische Xinjiang Goldwind, die stark in China wuchs. Siemens rutschte auf den vierten Platz ab, gefolgt von der indischen Suzlon.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

XINJIANG GOLDWIND SCIENCE & TECHNOLOGY CO

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GAMESA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed