08.04.13  News  Wind 

Vestas ziehen kräftig an - Großauftrag in Kanada

(shareribs.com) Kopenhagen 08.04.13 - Nachdem die Aktien des dänischen Anlagenbauers in den vergangenen beiden Wochen kräftig absackten, zeigen diese heute einen starken Rebound. Das Unternehmen meldete einen Großauftrag in Kanada, während Analysten einen verbesserten Cash Flow erwarten.

Vestas teilte heute mit, dass man einen Auftrag zur Lieferung von 166 Windkraftanlagen an einen kanadischen Kunden erhalten habe. Diese haben eine Gesamtkapazität von 299 MW. Weiterhin wurde der Abschluss von drei Verträgen in Skandinavien mit einer Gesamtkapazität von 100 MW bekanntgegeben.

Nach einer längeren Ruhephase konnte Vestas erstmals wieder signifikante Auftragseingänge verzeichnen. Seit Jahresbeginn waren bisher nur Orders über 271 MW eingegangen. Ein Analyst von der dänischen Nordea Equity Research teilte zudem, dass die Auftragseingänge positiv gewertet werden, da diese auch zu einer Verbesserung des Cash Flow in diesem Jahr beitragen dürften. Somit sinke die Sorge, dass das Unternehmen eine Kapitalerhöhung vornehmen müsse.

Vestas verbessern sich heute in Kopenhagen um 8,2 Prozent 45,40 Kronen, seit Jahresbeginn liegt die Aktie mit 42,7 Prozent im Plus.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed