01.02.13  News  Wind 

Windkraft in den USA: Rekordzubau im Jahr 2012

(shareribs.com) New York 01.02.13 - Laut Daten der American Wind Energy Association wurde im Jahr 2012 ein Rekordzuwachs bei den Installationen von Windkraftanlagen in den USA verzeichnet. Allein im vierten Quartal wurden mehr als 8 GW zugebaut.

Wie die AWEA mitteilte, wurden in den USA im vergangenen Jahr Windkraftanlagen mit einer Gesamtkapazität von 13,124 GW zugebaut. Insgesamt wuchsen die Erzeugungskapazitäten in den USA damit auf mehr als 60 GW. Der Anteil am Gesamtzubau bei alternativen Erzeugungskapazitäten belief sich 2012 auf 42 Prozent.

Im vierten Quartal 2012 allein belief sich der Zubau bei den Windkraftkapazitäten auf 8,38 GW, was auf das Auslaufen der staatlichen Steuervergünstigungen zurückgeführt, welche dann aber um ein weiterer Jahr verlängert wurden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GAMESA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed