01.02.18  News  Wind 

Windkraft: US-Installationen im vierten Quartal stark

(shareribs.com) Washington 01.02.18 - Der Branchenverband der US-Windkraftunternehmen hat die jüngsten Zahlen zum Zubau im vierten Quartal veröffentlicht. Demnach wurden weit mehr als die Hälfte der Installationen allein im vierten Quartal durchgeführt.

Laut American Wind Energy Association hat der Zubau von Windkraftanlagen im vierten Quartal 2017 kräftig zugenommen. Auf Sicht des Gesamtjahres betrug der Zubau demnach rund sieben Gigawatt Erzeugungskapazitäten. Allein im vierten Quartal wurden davon 4,125 GW installiert. Die kumulierten Kapazitäten wuchsen damit auf 89 GW.

Weiterhin wurde mitgeteilt, dass der Umfang im Bau befindlichen Anlagen per Ende 2017 knapp 29 GW an Erzeugungskapazitäten betrug, ein Drittel mehr als vor einem Jahr. Grund für den starken Anstieg bei den Installationen im vierten Quartal und den geplanten Anlagen sind die Steuerrabatte, die demnächst auslaufen.

Die wichtigsten US-Bundesstaaten für Windkraftanlagen sind weiterhin Texas, wo Anlagen mit einer Gesamtleistung von 1,179 GW errichtet wurden. In Oklahoma entstanden Anlagen mit einer Leistung von 851 MW.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed