31.08.20  News  Wind 

Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa gibt durchwachsenen Ausblick

(shareribs.com) Madrid 31.08.2020 - Der Windanlagenbauer Siemens Gamesa hat am Donnerstag einen durchwachsenen Ausblick für die kurzfristige Zukunft gegeben. Langfristig will das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen kommen.

Siemens Games legte in der vergangenen Woche einen Plan vor, der das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen bringen soll. Das Unternehmen legte die Planungen im Rahmen des virtuell stattfindenden Kapitalmarkttages vor. Die nun vorgelegte Unternehmensstrategie soll das volle Potential des Unternehmens entfalten, in dem Wachstumsmöglichkeiten im profitablen Offshore-Bereich genutzt werden sollen. Hinzukommt der Turnaround des Onshore-Geschäfts.

Das Unternehmen sieht sich angesichts der wachsenden Investitionen von privaten und öffentlichen Stellen in einer guten Position, um Aktionären und Gesellschaft zu dienen.

Gleichzeitig teilte Siemens Gamesa mit, dass die Margen von externen Faktoren beeinträchtigt wurden. Der langfristige Ausblick bleibe aber stark.

Siemens Gamesa will künftig schneller wachsen als der Wettbewerb, die EBIT-Marge soll zwischen acht und zehn Prozent liegen. Erreicht werden sollen diese Ziele bis zum Jahr 2023. Für das Geschäftsjahr 2021 wird ein Umsatz von 10,2 bis 11,2 Mrd. Euro erwartet, die EBIT-Marge soll zwischen drei und fünf Prozent liegen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: