07.04.11  Analyse  shareribs-Happen  Minen 

Canada Zinc Metals - Vor großer Ressourcen-Erhöhung!

(shareribs.com) Liebe Profiteers,

unser Musterdepotwert Canada Zinc Metals Corp. (WKN: A0RAQJ) notiert mittlerweile wieder auf einem äußerst attraktiven Kaufniveau. Aktuell können clevere Investoren - wie die Profiteers - die Canada Zinc-Aktie an der Börse mehr als 30(!) Prozent billiger kaufen, als die Investoren bei der jüngsten Finanzierungsrunde. In den nächsten Wochen erwarten wir zudem eine aktualisierte - und sehr gute - Ressourcenschätzung vom Akie-Projekt von Canada Zinc! Es bleibt Ihnen also nicht mehr viel Zeit zum Handeln. Wir geben Ihnen noch einmal einen kurzen Überblick.

Canada Zinc Metals ist ein ganz besonderes und einzigartiges Unternehmen. Dem Unternehmen gehören zwei Projekte mit einer Gesamtfläche von rund 78.000 Hektar im politisch sicheren British Columbia (Kanada) zu 100 Prozent. Die Liegenschaften befinden sich in der Kechika-Talsohle, der südöstlichen Ausdehnung des großen Selwyn-Beckens (140.000 Quadratkilometer), in dem bereits 12 Zink-Blei-Silber-Vorkommen mit mehr als 600 Mio. Tonnen hochgradigem Material entdeckt wurden.

Beim Akie-Projekt konnte Canada Zinc bisher 23,6 Mio. Tonnen Erz in der niedrigsten Kategorie "Inferred" gemäß NI 43-101 nachweisen. Das Vorkommen umfasst 3,95 Mrd. Pfund Zink 0,78 Mrd. Pfund Blei und 8,9 Mio. Unzen Silber Die bisherigen Explorationsergebnisse waren exzellent und lassen ein weitaus größeres Vorkommen vermuten, da es in alle Richtungen offen ist. Die Infrastruktur ist gut. Der Prince Rupert Tiefseehafen befindet sich in Reichweite, um das Erz zur weiteren Verarbeitung zu verschiffen.

Ende 2010 meldete Canada Zinc starke Bohrergebnisse vom Cardiac Creek-Projekt. Das Bohrloch A-10-73B lieferte aus einer Tiefe von rund 600 Metern einen mehr als 10%igen kombinierten Zink-/Bleigehalt sowie 16,03 g/t Silber über 22,79 Meter. Das unterstreicht wieder einmal die Vermutung über die Kontinuität der hochgradigen Zone innerhalb des Cardiac Creek-Vorkommens. Darüber hinaus waren auch die Ergebnisse bei der nordwestlichen Ausdehnung sowie der nördliche Bleianomalie vielversprechend.

Diese Resultate sind in das neue Ressourcen-Update eingeflossen. Man darf also sehr gespannt sein! Im Endeffekt will man die vorhandenen Reserven in der Kategorie "Inferred" mit weiteren Bohrungen in die Kategorie "Indicated" überführen, was wiederum Voraussetzung für die Erstellung einer vorläufigen, wirtschaftlichen Machbarkeitsstudie ist.

Zudem bietet das Kechika Regional-Projekt von Canada Zinc enormes Explorationspotenzial, nicht nur, weil es die Cirque-Liegenschaft von Teck Resources und Korea Zinc (50 Mio. Tonnen Erz) umschließt.

Der Chefingenieur des strategischen Partners und chinesische Großaktionärs Tongling betonte in einer Pressemitteilung, dass neben der Akie-Liegenschaft auch das bedeutende Landpaket von Canada Zinc in der Kechika-Talsohle ein langfristiges Entwicklungspotenzial repräsentiert. Es wird immer offensichtlicher, dass sich bei Canada Zinc nicht nur die Etablierung einer Zinkmine, sondern die Entwicklung eines großen Minendistrikts abzeichnet!

Wir sind fest davon überzeugt, dass Canada Zinc einer der großen Profiteure des absehbaren Zinkpreisanstieges sein wird! Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets meinen, dass der chinesische Rohstoffproduzent Minmetals Resources erwäge, die Century-Zinkmine in Australien Mitte 2015 zu schließen und das Minenleben nicht mehr zu verlängern. Damit würde dem globalen Zinkmarkt in einigen Jahren eine wesentliche Versorgungskomponente fehlen, so die Experten. Die Century-Mine sei die weltweit zweitgrößte Zink-Mine gewesen.

Und dies ist nur der Anfang des Zinkminen-Sterbens. Insgesamt fallen damit mehr als 1,5 Mio. Tonnen bzw. rund 20 Prozent der weltweiten Zinkproduktion weg. Das Angebotsdefizit dürfte in Verbindung mit dem chinesischen Rohstoffhunger spätestens ab 2012 für steigende Zink-Notierungen sorgen. Und an der Börse wird die Zukunft gehandelt!

FAZIT: Per Ende Dezember 2010 konnte Canada Zinc einen starken Kassenbestand von rund 21 Mio. CAD vorweisen. Anfang März 2011 hat der angehende Zinkproduzent im Rahmen einer Finanzierungsrunde weitere 3,6 Mio. CAD eingesammelt. Dabei wurden Einheiten bestehend aus einer Aktie zu 0,77 CAD sowie einem halben Optionsschein zu 0,95 CAD platziert.

Investitionen in Unternehmen, die bis zum Ende dieser Dekade die Zinkproduktion aufnehmen können, werden sich überproportional rentieren. In diesem Punkt sind sich viele Branchenexperten und Analysten einig. Unser Topfavorit ist und bleibt Canada Zinc Metals Corp. (WKN: A0RAQJ)!

Canada Zinc ist für uns auch eine klassische Übernahmespekulation. Der Börsenwert des Unternehmens liegt bei rund 74,5 Mio. CAD und hat noch genug Luft nach oben. Die chinesische Tongling Nonferrous Metals Group, einer der größten metallverarbeitenden Konzerne der Welt, ist bereits mit über 30 Prozent größter Aktionär von Canada Zinc.

Wir können es nur erneut betonen: Das ist Ihre nächste, große Chance auf satte und schnelle Kursgewinne! Die Aktie notiert (noch!) auf einem hochattraktiven Kaufniveau, so dass sich der Einstieg förmlich aufdrängt. Wer noch nicht investiert ist, dem läuft die Zeit davon!

Auf Sicht von 6-12 Monaten taxieren wir das Gewinnpotenzial auf fast 200 Prozent und sehen das Kursziel für Canada Zinc Metals bei mindestens 1,12 Euro. Bei einem Übernahmeangebot könnte sogar noch mehr möglich sein. Bitte setzen Sie sich einen geistigen Stop-Kurs.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

Denken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.



Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Autor erklärt, dass er bzw. mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Personen im Besitz von Finanzinstrumenten war oder ist, auf die sich die Analyse bezieht, oder für deren Publikation entgeltlich vergütet wurde. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Relevante Zertifikate  Letztes Update: 27.10.2016 

Name Fälligkeit Referenz Geld Brief Änderung
Industrial Metals Basket Open End Zertifikat
(NL0000307908)
open end 0.00 144.20 0.00 -0.99
RTS Metals & Mining Open End Zertifikat
(DE000AA0KEK7)
open end 157.01 13.93 0.00 0.07
RICI Enhanced Metals TR Index Open End Zertifikat
(DE000AA0QL69)
open end 0.00 98.30 0.00 0.00
Industrial Metals Basket Quanto Open End Zertifika
(NL0000473791)
open end 0.00 106.90 0.00 0.60
Rogers International Metals Commodity TR Index Ope
(NL0000192326)
open end 1770.01 184.82 185.93 0.30
Rogers International Metals Commodity TR Index Qua
(NL0000192334)
open end 0.00 108.90 0.00 0.20
RBS Market Access RICI Metals Index UCITS ETF
(LU0259320728)
open end 2032.91 101.14 101.62 -0.99
RICI Enhanced Metals TR Index Quanto Open End Zert
(DE000AA0QMA8)
open end 0.00 65.10 0.00 0.35
RBS Rare Metals Mining TR Index Open End Zertifika
(DE000AA0RPC5)
open end 23.94 19.91 20.31 -0.87
RBS

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CANADA ZINC METALS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER