12.03.12  Kolumne  Metalle 

Silber - Was jetzt auf Sie als Anleger zukommt

(Elliott-Waves.comDer Silberpreis kommt in diesen Tagen wieder ins Gerede. Allerdings nicht positiv wie in letzten Wochen, sondern zur Abwechslung wieder negativ. Schuld daran ist der Kurseinbruch Ende Februar/Anfang März um über 13 %, der viele Silber-Bullen wieder eiskalt erwischt hat. Wie ist dieser zu bewerten? War die Rally der letzten acht Wochen lediglich ein Strohfeuer und drohen nun wieder Kurse unter 30 USD?

Ich hatte Ihnen ja Anfang Februar an dieser Stelle schon angekündigt, dass – trotz der imposanten Gewinne seit Ende Dezember 2011 – auch der Silbermarkt keine Einbahnstraße ist und, dass wir mit einer Gegenbewegung auf ca. 31 USD rechnen müssen. Insofern war der jüngste 13%-ige Rückschlag an der COMEX keine Überraschung. OK, keine Frage, das Top hatte ich vor einen Monat mit 36 USD angegeben. Somit lag ich bei der einsetzenden Korrektur daneben. Allerdings hatte ich das Hoch der Welle 5 für meine Leser im Abo-Bereich am 29. Februar (siehe folgender Chart) nahezu exakt erkannt. Das skizzierte Kursziel von 32,50 USD wurde in der vergangenen Woche schon erreicht.



Wie könnte es nun weitergehen mit Silber War das schon die notwendige Bereinigung nach dem 40 Prozent Kursplus (mit Ansage!) seit Ende Dezember 2011? Geht es jetzt wieder rauf mit den Silber-Notierungen?

Ich sehe das momentan wie folgt: Preislich war der Rückwärtsgang von 37,50 auf 32,50 USD formell durchaus ausreichend. Das Niveau der Welle 4 sowie das 38er Retracement wurden erreicht. Allerdings war mir die Korrektur bisher - im Verhältnis zum letzten 5-teiligen Aufwärtsimpuls  - einfach zu kurz! Ein achtwöchiger Anstieg wird nicht mal eben innerhalb von fünf Handelstagen korrigiert. Daher vermute ich stark, dass wir uns noch auf “mehr” einstellen müssen und sollten.

Silber - Die Bäume wachsen nicht in den Himmel (08. Februar 2011)



Korrekturen an sich sind jedoch leider Gottes schwer zu prognostizieren. Es gibt einfach zu viele Konsolidierungsformen. Diejenigen Leser, die sich mit Elliott Wave etwas auskennen, wissen was ich meine. Daher kommt jetzt etwas Unsicherheit bezüglich meiner aktuellen Prognose mit in Spiel! Aber: Kurse unter 32 USD sehe ich derzeit nicht auf uns zukommen.

Ich vermute vielmehr, da die letzte Abwärtsbewegung klar 3-teilig war, eine nervenaufreibende Seitwärtsbewegung zwischen 37,50 und 32,50 USD. Diese Bewegung entspricht nach Elliott Wave einem abc-Flat-Muster. Es kann also durchaus sein, dass wir jetzt wieder eine kleine Rally zum Hoch der letzten Welle 5 sehen. Dieses Niveau wäre dann aber nicht nachhaltig, sondern würde einen weiteren kleinen Crash auf ca. 32,50 bis 32 USD provozieren. Erst dann wäre meiner Ansicht nach der Weg frei für eine weitere Rallystufe Richtung 50 USD.

Sie möchten den Wiedereinstieg bei Silber nach der laufenden Korrekurwelle nicht verpassen? Abonnieren Sie meinen Newsletter und ich informiere Sie zeitnah über den Start der nächste Rallystufe Richtung 50 USD. Kostenfrei & unverbindlich!

Ihnen gefallen meine Marktkommentare? Dann “liken” Sie www.Elliott-Waves.com auf Facebook und Google Plus!

Viele Grüße aus Berlin,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

Quelle: Elliott-Waves.com, Autor: (robertschröder)

 

 Relevante Zertifikate  Letztes Update: 27.10.2016 

Name Fälligkeit Referenz Geld Brief Änderung
Silber Basket Open End Zertifikat
(NL0000331437)
open end 0.00 6.35 0.00 -0.25
Silber Open End Zertifikat
(NL0000255248)
open end 17.64 16.18 16.20 0.03
Silber Quanto Open End Zertifikat
(DE000A0AB826)
open end 0.00 12.59 0.00 0.00
Silber Rolling Discount Zertifikat
(NL0000621084)
open end 21.35 96.12 0.00 0.00
Silber MINI Long
(NL0000255503)
open end 0.00 10.11 0.00 0.01
Silber Open End Turbo Put
(GB00BDLRW047)
open end 22.58 0.14 0.16 0.00
Silber MINI Short
(DE000AA8BY22)
open end 21.66 1.12 1.14 0.00
Silber Quanto MINI Long
(NL0009010008)
open end 0.00 3.44 0.00 0.00
Silber Open End Turbo Call
(GB00B6RK0488)
open end 22.01 0.29 0.31 0.00
RBS

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER