23.03.23  News  Metalle 

Albemarle (AMC) investiert 1,3 Mrd. USD in South Carolina

(shareribs.com) New York 23.03.2023 - Der Lithiumproduzent Albemarle will im US-Bundesstaat South Carolina eine Verarbeitungsanlage für Lithium errichten. Rund 1,3 Milliarden US-Dollar sollen investiert werden.

Wie Albemarle gestern mitteilte, hat sich das Unternehmen für einen Standort in Chester County, South Carolina, entschieden. Die Anlage soll nach Fertigstellung 50.000 Tonnen Lithium pro Jahr verarbeiten können. Das Lithium soll aus Gestein, aber auch aus recycelten Batterien gewonnen werden.

Albemarle hat bereits große Anlagen in Chile, China und Australien. Im Zuge der Verabschiedung des Inflation Reduction Act durch die US-Regierung wurden die Pläne für eine Anlage in den USA konkretisiert.

Das Werk soll 300 Mitarbeiter beschäftigen. Der Baubeginn ist für Ende 2024 geplant, ein Termin für den Produktionsbeginn wurde nicht genannt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 


Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER