28.03.14  News  Minen 

Alu-Produzent Rusal mit hohen Verlusten

(shareribs.com) Hongkong 28.03.14 - Der russische Aluminiumproduzent Rusal Plc hat im vergangenen Jahr einen deutlich Anstieg des Nettoverlusts hinnehmen müssen. Grund dafür sind hohe Abschreibungen Restrukturierungskosten.

Die in Hongkong gelistete Rusal hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 3,2 Mrd. USD verzeichnet. Die Abschreibungen und einmaligen Restrukturierungskosten dafür beliefen sich auf 1,92 Mrd. USD. Ebenfalls belastet wurde das Ergebnis durch den geringeren Aluminiumpreis, der im vergangenen Jahr um durchschnittlich 8,6 Prozent unter dem Vorjahresniveau lag. Darüber hinaus wurde die Produktion um 7,6 Prozent gesenkt, die außer Betrieb genommen Anlagen verursachen jedoch weiterhin Kosten. Der Umsatz ging im vergangenen Jahr so um 10,4 Prozent auf 9,76 Mrd. USD zurück.

Rusal kletterten heute in Hongkong um 2,6 Prozent auf 2,79 HKD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER