06.11.13  News  Minen 

AngloGold Ashanti schreibt wieder Gewinne

(shareribs.com) Johannesburg 06.11.13 - Der südafrikanische Goldproduzent AngloGold Ashanti ist im dritten Quartal 2013 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das Unternehmen profitierte von geringeren Kosten und einer höheren Produktion.

Die bereinigten Headline-Earnings von AngloGold beliefen sich im dritten Quartal 2013 auf 576 Mio. USD, nachdem im zweiten Quartal noch ein Verlust von 135 Mio. USD stand. Die Gesamtkosten konnten gegenüber dem zweiten Quartal um zehn Prozent auf 809 USD/Unze gesenkt werden. Die all-in sustainings costs konnten im dritten Quartal um elf Prozent auf 1.155 USD/Unze reduziert werden.

AngloGold teilte mit, dass man unprofitable Assets aus dem Portfolio entfernen will, damit der Cash Flow weiter verbessert wird. Zu solchen Assets zählt unter anderem die Produktion in Ghana.

Die Produktion belief sich im dritten Quartal auf 1,043 Mio. Unzen, 935.000 Unzen waren es im zweiten Quartal. Im vierten Quartal 2013 soll die Produktion zwischen 1,13 Mio. und 1,17 Mio. Unzen liegen,  bei Kosten von 800 USD/Unze.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ANGLOGOLD ASHANTI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER