13.01.14  News  Metalle 

Barclays hebt Prognosen für Kupfer und Zink

(shareribs.com) London 13.01.14 - Die Analysten von Barclays haben ihre Prognosen für die Notierungen von Zink und Kupfer in diesem Jahr angehoben. Erwartet wird ein Anstieg der Nachfrage. Weiterhin dürfte der erwartete Überschuss nur von kurzer Dauer sein.

Barclays gehen davon aus, dass der Zinkpreis in diesem Jahr bei 2.138 USD liegt, Kupfer solle demnach bei 7.125 USD notieren. Die Analysten gehen davon aus, dass der weltweite Überschuss an Zinkraffinade in diesem Jahr deutlich sinken werde. 2015 sei dann das erste Defizit seit zehn Jahren denkbar. Weiterhin dürfte Kupfer 2014 einen Überschuss aufweisen, der die Preise belastet. Dieser soll aber nur gering und von kurzer Dauer sein. Denn, so die Analysten, 2014 sei das Jahr, in dem das Ende des stärksten Produktionswachstums bei Industriemetallen erreicht sei. Gleichzeitig deute derzeit vieles auf eine steigende Nachfrage hin.

Kupfer klettert heut um 0,2 Prozent auf 7.328 USD/Tonne, Zink steigt um 1,2 Prozent auf 2.076 USD. Deutlich im Plus liegen die Nickelpreise, getrieben vom Beginn des Exportstopps in Indonesien. Die Tonne verbessert sich um 3,0 Prozent auf 14.280 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZINK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER