17.07.13  News  Minen 

BHP Billiton steigert Eisenerzproduktion deutlich

(shareribs.com) Sydney 17.07.13 - Allen Klagen über den Preisrutsch bei Rohstoffen zum Trotz, fördern die Produzenten weiter mit voller Kraft. Der australische Minenriese BHP Billiton steigerte die Eisenerzproduktion im zweiten Quartal um 17 Prozent.

BHP Billiton teilte heute mit, dass die Eisenerzproduktion im zweiten Quartal (4. Geschäftsquartal) auf 47,7 Mio. Tonnen gestiegen sei. Es war der 13. Produktionsrekord in Folge. Das Unternehmen konnte mit der höheren Produktion den Preisrutsch bei Eisenerz, der sich seit Jahresbeginn auf 18 Prozent summiert, teilweise ausgleichen.

Die Produktion von Kokskohle kletterte um 34 Prozent auf 11,0 Mio. Tonnen, während die Produktion von Heizkohle um sechs Prozent auf 20,0 Mio. Tonnen gesteigert werden konnte. Bei Kupfer war ein Anstieg der Förderung um sieben Prozent auf 333.200 Tonnen zu beobachten.

BHP Billiton kletterten heute in Sydney um 2,3 Prozent auf 34,19 AUD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BHP BILLITON

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER