19.03.14  News  Minen 

Chinas MMG bestätigt Gespräche über peruanische Kupfermine

(shareribs.com) Hongkong 19.03.14 - Die chinesische MMG Ltd hat heute Gespräche mit Glencore Xstrata über den Kauf der Las Bambas Kupfermine in Peru bestätigt. Der Verkauf der Mine wurde Glencore bei der Übernahme von Xstrata seitens der chinesischen Regierung auferlegt.

In den vergangenen Monaten wurde bereits mehrmals gemeldet, dass die Mine an MMG gehen könnte. Das Unternehmen sitzt in Australien und gehärt der staatlichen Minmetals.

Der Verkauf der Mine könnte rund fünf Milliarden US-Dollar einbringen. Es wäre die größte Übernahme einer Mine durch ein chinesisches Unternehmen. Die Produktion der Mine soll bei Inbetriebnahme bei 450.000 Tonnen/Jahr liegen. MMG selbst produziert in seinen Minen derzeit nur rund 188.000 Tonnen Kupfer Glencore hat in der Mine bisher bereits 1,7 Mrd. USD investiert.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GLENCORE PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER