18.03.13  News  Minen 

Eisenerz: Vale verzeichnet steigende Nachfrage in China

(shareribs.com) Sau Paulo 18.03.13 - Der CEO des brasilianischen Eisenerzproduzenten Vale teilte mit, dass die Nachfrage nach Eisenerz wieder anzieht. Das Unternehmen ist einer der größten Eisenerzproduzenten der Welt und dürfte die Sorge über eine erneute Abkühlung Chinas mindern.

Vale CEO Murilo Ferreira sagte auf einer Veranstaltung der Credit Suisse in Hongkong, dass die Nachfrage nach Eisenerz in China wieder anzieht. Der Preis für das Erz sollte deshalb in diesem Jahr zwischen 110 und 145 USD je Tonne liegen. Noch im vergangenen Jahr war der Preis für die Tonne Eisenerz auf 90 USD abgerutscht, da China wenig importierte und die Konjunktur erst im vierten Quartal wieder angezogen hat.

Ferreira sagte weiterhin, dass sein Unternehmen weiterhin wachsen wolle, wobei die Planungen dafür aber nicht unabhängig vom Markt erfolgen werden. In den vergangenen Wochen mussten die großen Minenkonzerne teilweise hohe Abschreibungen vornehmen, da geringe Marktpreise für einige Rohstoffe enorm hohen Ausgaben gegenüber standen, weshalb Wertberichtigungen erforderlich wurden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VALE SA

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER