01.02.13  News  Minen 

Grupo Mexico steigert Kupferproduktion kräftig

(shareribs.com) Mexico Stadt 01.02.13 - Die Grupo Mexico-Tochter Americas Mining Corp hat im vergangenen Jahr eine Rekordproduktion bei Kupfer verzeichnet. Ebenfalls deutlich gesteigert wurde die Gold- und Silberproduktion, während der Nettogewinn schrumpfte.

Americas Mining Corp teilte mit, dass die Produktion in der Buenavista-Mine um 16 Prozent auf 200.070 Tonnen gesteigert werden konnte, bedingt durch höhere Erzgehalte. Die Buenavista-Mine ist damit zur drittgrößten Kupfermine der Welt geworden.

Die Gesamtzinkproduktion stieg 2012 um sieben Prozent auf 89.884 Tonnen, die Silberproduktion stieg um vier Prozent, die Goldproduktion konnte um 22 Prozent auf 43.959 Unzen gesteigert werden. Auch hier wurde die Produktion in Buenavista kräftig gesteigert. Der Nettogewinn von Americas Mining Corp. sank um 18,7 Prozent auf 1,91 Mrd. USD.

Die Muttergesellschaft Grupo Mexico will in diesem Jahr die Investitionen um 65 Prozent auf 3,5 Mrd. USD steigern. Dabei sollen die Mineninvestitionen um 2 Mrd. USD gesteigert werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GRUPO MEXICO

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER