04.02.13  News  Minen 

Harmony Gold mit Gewinnrückgang

(shareribs.com) Johannesburg 04.02.13 - Der südafrikanische Goldproduzent hat im ersten Geschäftshalbjahr 2012/13 einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Geringere Goldpreise und die langen Streiks beeinträchtigten das Ergebnis.

Harmony Gold teilte heute mit, dass der Nettogewinn im ersten Geschäftshalbjahr um 25 Prozent auf 143 Mio. USD gesunken sei. Das Unternehmen hatte mit sinkenden Goldpreisen und langen Streiks im dritten Quartal 2012 zu kämpfen. Der operative Gewinn sank um 9,1 Prozent auf 360 Mio. USD. Die Goldproduktion ging leicht zurück und belief sich auf 613.658 Unzen.

Ende Dezember verzeichnete das Unternehmen einen Produktionsrückgang von 25.000 Unzen, wie das Unternehmen mitteilte, wird derzeit geprüft, ob die betroffene Mine wieder den Betrieb aufnehmen wird.

Die Papiere von Harmony Gold springen heute um acht Prozent nach oben, da die Entwicklung im vierten Quartal 2012 die Erwartungen übertraf.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

HARMONY GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER