01.09.16  News  Minen 

Impala Platinum verringert Verluste

(shareribs.com) Johannesburg 01.09.16 - Der südafrikanischen Platinproduzent Impala Platinum hat seinen Verlust im vergangenen Jahr verringert. Der Umsatz konnte gesteigert werden, bedingt durch eine höhere Produktion.

Impala Platinum hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 35,93 Mrd. Rand erwirtschaftet, elf Prozent mehr als im Vorjahr. Erwartet wurde ein Anstieg von rund vier Prozent. Impala Platinum steigerte Produktion um 13 Prozent auf 1,44 Mio. Unzen, wobei in der zweiten Jahreshälfte ein Rückgang des Ausstoßes verzeichnet wurde, nachdem es mehrere Zwischenfälle in den Betrieben des Unternehmens gab.

Das Unternehmen teilte mit, dass die kosten für die Produktion von Platin um 2,2 Prozent auf 21.731 Rand gesenkt werden konnte. In US-Dollar betrug der Rückgang sogar 23 Prozent auf 1.507 USD. Gleichzeitig sank der durchschnittliche realisierte Preis für die Unze Platin bei 1.627 USD, 26 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.   

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

IMPLATS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER