31.01.13  News  Minen 

Kazakhmys erfüllt Erwartungen

(shareribs.com) London 31.01.13 - Der kasachische Kupferproduzent Kazakhmys hat im vergangenen Jahr die eigenen Produktionsziele erreicht. Für 2013 erwartet das Unternehmen derweil keine Verbesserung der Produktion. Die Aktie notiert in London leicht im Plus.

Kazakhmys förderte im vergangenen Jahr 294.000 Tonnen Kathodenkupfer, wobei der Absatz von Kupfer darunter liegen dürfte, da ein Teil der Produktion zum Lageraufbau genutzt wurde. Die Produktion von Eisenerz stieg um zwölf Prozent auf 37,5 Mio. Tonnen, wobei der Anstieg durch einen Rückgang der Erzgehalte begrenzt wurde. Die Produktion von Zinkkonzentrat wurde um neun Prozent auf 152.000 Tonnen gesteigert. Die Goldproduktion belief sich auf 129.000 Unzen, die Produktion von Silber lag mit 12,643 Mio. Unzen über den Erwartungen.

Kazakhmys klettern in London aktuell um 0,9 Prozent auf 742,50 Pence.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KAZAKHMYS LIMITED

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER