26.03.13  News  Minen 

Kazakhmys muss hohe Abschreibungen vornehmen

(shareribs.com) London 26.03.13 - Der in London gelistete Kupferproduzent Kazakhmys hat im vergangenen Jahr eine hohe Abschreibung auf seinen Anteil am Minenunternehmen Eurasian Natural Resources Corp vornehmen müssen. Die Aktien von Kazakhmys sacken um acht Prozent nach unten.

Kazakhmys fuhr im vergangenen Jahr einen Verlust von 2,27 Mrd. USD ein, nachdem eine Abschreibung in Höhe von 2,39 Mrd. USD auf die Beteiligung an ENRC vorgenommen wurde. Zudem war eine Wertberichtigung beim kirgisischen Bozymchak-Projekt in Höhe von 162 Mio. USD nötig. Im Jahr 2011 konnte das Unternehmen einen Nettogewinn von 930 Mio. USD vorweisen. Das EBITDA sank um 35 Prozent auf 1,91 Mrd. USD, wovon 548 Mio. USD auf den Anteil von ENRC entfielen. Kazakhmys hält derzeit 26 Prozent an ENRC, was einem Wert von noch knapp 2 Mrd. USD darstellt.

Die Papiere von Kazakhmys verlieren heute 8,3 Prozent auf 407 Pence.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KAZAKHMYS LIMITED

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER