21.08.19  News  Metalle 

Kupfer etwas fester, Nickel konsolidiert

(shareribs.com) London 21.08.2019 - Kupfer kann sich am Mittwoch leicht verbessern, gestützt von einem etwas schwächeren US-Dollar. Nickel notiert weiterhin auf hohem Niveau, gibt aber leicht ab.

Der US-Dollar erreichte am Dienstag das höchste Niveau seit drei Wochen, notiert am Mittwoch aber etwas darunter. Die Marktteilnehmer erwarten am Mittwoch die Veröffentlichung der Protokolle der jüngsten Sitzung der US-Notenbank, welche Aufschluss über die weitere Geldpolitik geben soll. Hinzu kommt das Treffen der Zentralbanker am Wochenende in Jackson Hole, Wyoming, wo es um geldpolitische Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur gehen dürfte.

Bei der International Copper Study Group wurde der jüngste Monatsbericht veröffentlicht. Hierin wurde berichtet, dass der Markt im Mai ein Defizit von 62.000 Tonnen aufgewiesen hat. Einen Monat zuvor lag das Defizit noch bei 124.000 Tonnen.

Die jüngsten Daten zur Kupferproduktion in China wurden leicht positiv aufgenommen. Der Ausstoß war dort gestiegen, auch die Importe legten zu. Ein Analyst von Huatai Futures sagte, dass dies auf eine steigende Nachfrage hindeute.

Die chinesische Wirtschaft bleibt dennoch beeinträchtigt vom Handelsstreit zwischen China und den USA, der auch weiterhin kein Ende zu haben scheint. US-Präsident Trump sagte gestern, dass die chinesische Wirtschaft schwach sei, weshalb Peking einen Deal wolle. Trump sei dazu aber nicht bereit.

Die Kupferbestände an der London Metal Exchange sind zuletzt um 1.850 auf 329.600 Tonnen gefallen, bei Aluminium war ein Rückgang um 955.025 Tonnen zu verzeichnen. die Bestände von Nickel stiegen um 4.506 auf 149.640 Tonnen, bei Zink war ein Rückgang um 875 auf 71.775 Tonnen zu verzeichnen.

Die Tonne Aluminium notiert nahezu unverändert bei 1.761 USD, Blei steigt um 1,1 Prozent auf 2.084 USD. Für Zink geht es um 1,1 Prozent auf 2.255 USD nach oben, Nickel gibt 0,2 Prozent auf 15.806 USD ab. Kupfer kann sich um 0,3 Prozent auf 5.713 USD verbessern.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER