11.12.19  News  Metalle 

Kupfer legt weiter zu, Rally bei Nickel

(shareribs.com) London 11.12.2019 - Kupfer und Nickel zeigen sich an der London Metal Exchange wieder fester. Kupfer klettert deutlich über die Marke von 6.100 USD. Begleitet wird dies von einem fortgesetzten Rückgang der Lagerbestände in London.

Die Stimmung der Marktteilnehmer gegenüber den Industriemetallen hat sich in den vergangenen Handelstagen verbessert. Grund dafür ist der weiterhin herrschende Optimismus hinsichtlich der Handelsgespräche zwischen China und den USA. Unter anderem gehen die Investoren davon aus, dass die für den 15. Dezember angekündigten Zölle auf weitere chinesische Importe in den USA verschoben werden könnten. Das Weiße Haus plant bislang, Importzölle in Höhe von 15 Prozent auf chinesische Waren im Umfang von 165 Mrd. USD zu erheben.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet unter Berufung auf Kreise, dass in Washington Vorbereitungen für eine Verschiebung der neuen Zölle getroffen würden.

Die Metalle in London waren in den vergangenen Monaten vom Handelsstreit beeinträchtigt. Da es nun zu einer gewissen Entspannung kommt, beginnen die Investoren die jüngsten Entwicklungen auf der Angebotsseite einzupreisen. So sind die Kupferbestände in London zuletzt auf rund 185.000 Tonnen gesunken.

Derweil hatte China am Sonntag die jüngsten Außenhandelsdaten veröffentlicht. Dabei wurde ein deutlicher Anstieg bei den Kupferimporten im November gemeldet. Gleichzeitig gibt es aber Sorgen über die weitere Entwicklung der Nachfrage, bedingt durch den schwachen Absatz von Kraftfahrzeugen in China und eine geringere Produktion von verarbeitetem Kupfer in China.

Die Tonne Kupfer verbessert sich um 1,0 Prozent auf 6.158 USD, für Nickel geht es um 2,7 Prozent auf 13.788 USD nach oben. Aluminium steigt um 0,3 Prozent auf 1.762 USD, Blei steigt um 0,7 Prozent auf 1.928 USD und Zink legt um 0,1 Prozent auf 2.223 USD zu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER