27.02.13  News  Minen 

Kurssprung bei Lynas: Unternehmen produziert in Malaysia

(shareribs.com) Kuala Lumpur 27.02.13 - Der australische Seltenerd-Produzent Lynas Corp hat heute mitgeteilt, erstmals Seltenerd-Produkte in der Verarbeitungsanlage in Malaysia hergestellt zu haben. Die Aktie zieht kräftig an.

Lynas Corp sagte, dass man erstmals Produkte für die Lieferung an Kunden in der malaysischen LAMP-Anlage hergestellt habe. Fünf Jahre hat das Unternehmen gebraucht, um überhaupt eine Betriebserlaubnis für die Anlage zu bekommen, was durch Rechtsstreitigkeiten noch erschwert wurde. Im November hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass man mit der Produktion beginnen werde, aber auch dies wurde immer wieder angezweifelt.

Das Unternehmen teilte nicht mit, in welchem Umfang die Produkte hergestellt wurden und welche Kunden beliefert werden. Insgesamt sollen bei voller Kapazität 11.000 Tonnen im Jahr produziert werden.

Lynas verteuerten sich heute um 7,7 Prozent auf 0,63 AUD, der höchste Stand seit dem 15. Februar.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER