22.01.18  News  Minen 

Lonmins Ergebnis von hohen Kosten beeinträchtigt

(shareribs.com) London 22.01.18 - Der Platinproduzent Lonmin hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Das Unternehmen hatte erhebliche Wertkorrekturen vornehmen müssen.

Lonmin erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Gewinn von 115 Mio. USD, zwei Drittel weniger als noch im Vorjahr. Das Unternehmen teilte mit, dass man Wertberichtigungen im Umfang von 1,1 Mrd. USD nach einer Neubewertung vornehmen musste. Darüber hinaus seien die Kosten hoch und die Rohstoffpreise gering gewesen.

Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass die anhaltende Kosteninflation und ein schlechtes makroökonomisches Umfeld die Minenbranche in Südafrika insgesamt belasten würde.

Für das laufende Jahr will das Unternehmen an den Produktions- und Investitionsplänen festhalten. Auch die Übernahme durch Sibanye-Stillwater, welche im Dezember beschlossen wurde, gehe weiter.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LONMIN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER