18.03.13  News  Minen 

Lynas: Malaysisches Gericht weist Klage gegen LAMP zurück

(shareribs.com) Kuala Lumpur 18.03.13 - Das Bundesgericht in Malaysia hat eine Entscheidung eines Bezirksgerichts im Land bestätigt, das eine Klage gegen die Verarbeitungsanlage des Seltenerd-Produzenten Lynas abgewiesen hatte.

Lynas teilte heute mit, dass das Bundesgericht die Klage der Initiative „Save Malaysia, Stop Lynas“ abgelehnt hatte, womit die Entscheidung des Bezirksgerichts betätigt wurde. Die Initiative wollte die Erteilung der Betriebserlaubnis für die Verarbeitungsanlage anfechten. Auch vor einem Berufungsgericht war  „Save Malaysia, Stop Lynas“ gescheitert.

Vor wenigen Wochen hat das Unternehmen in seiner umstrittenen Anlage in Malaysia erstmals Seltene Erden in größerem Umfang verarbeitet.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER