25.02.13  News  Minen 

Lynas nach Finanzbericht im Plus

(shareribs.com) Sydney 25.02.13 - Der australische Seltenerd-Produzent Lynas Corp hat seine Zahlen für das erste Geschäftshalbjahr 2013 vorgelegt. Das Unternehmen hat seinen Verlust gegenüber dem Vorjahreszeitraum ausgeweitet.

Lynas teilte heute mit, dass der Nettoverlust im ersten Geschäftshalbjahr 2012/13 bei 54,5 Mio. AUD gelegen habe, 38,7 MIo. UAD waren es im Vorjahreszeitraum. Dies wird vor allem auf die höheren Kosten zurückgeführt. So sind die Personalkosten in Malaysia um 6,6 Mio. AUD gestiegen, zudem musste man Abschreibungen in Höhe von 5,1 Mio. AUD vornehmen, welche auf den Kauf von Rohstoffen im Zusammenhang mit dem Malaysia-Geschäft zurückgeführt wurden.

Die Investoren begrüßten die Performance und setzen auf eine weitere Verbesserung, wenn das Unternehmen die Produktion in Malaysia gestartet hat. Die Papiere von Lynas Corp kletterten heute um 5,3 Prozent auf 0,60 AUD.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER