04.07.13  News  Minen 

Lynas reicht Pläne für Abfallentsorgung ein

(shareribs.com) Kuala Lumpur 04.07.13 - Der australische Seltenerd-Produzent Lynas hat die Pläne für seine Abfallentsorgung in der umstrittenen LAMP-Anlage in Malaysia eingereicht. Die Behörden wollen diese nun prüfen, so dass über die Zukunft der Betriebserlaubnis entschieden werden kann.

Die Versorgungsanlage ist notwendig geworden, da bei der Verarbeitung von Erzen zu Seltenen Erden ein leicht radioaktiver Abfall entsteht, der bisher auf dem Gelände der LAMP-Anlage gelagert werden sollte. Die Pläne wurden am 2. Juli eingereicht, das Atomic Energy Licensing Board überprüft derzeit die darin enthaltenen Vorschläge, wie der Wissenschaftsminister Ewin Ebin mitteilte.

Die Regierung hat bisher nicht mitgeteilt, welche Standorte Lynas für die Errichtung der Abfallentsorgungsanlage vorgeschlagen hat.

Lynas teilte heute mit, dass die mit Einreichen der Pläne alle Anforderungen für die temporäre Betriebserlaubnis erfüllt seien.

Die Aktien von Lynas schlossen heute unverändert bei 0,39 AUD. Seit Jahresbeginn hat sich das Papier um 32,2 Prozent verbilligt und notiert aktuell nur knapp über dem Jahrestief von 0,35 AUD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER