31.01.13  News  Minen 

Lynas übertrifft eigene Prognosen

(shareribs.com) Sydney 31.01.13 - Der australische Seltenerdproduzent Lynas Corp teilte heute mit, dass der Betrieb im zweiten Geschäftsquartal besser verlief, als erwartet wurde. Auch in Malaysia sollen Fortschritte erkennbar sein. Die Aktie schloss mit Verlusten.

Lynas hat im Dezemberquartal in seinen Produktionsstätten in Western Australia 15.200 Tonnen Konzentrat gefördert, welches 5.410 Tonnen Seltenerdoxide für den Export beinhalten soll. Der durchschnittliche Preis für  Seltene Erden sank im vierten Quartal 2012 um 19 Prozent auf 42,92 USD/kg, verglichen mit dem Vorjahresquartal und auf FOB-Basis. Auf Basis chinesischer Inlandsberechnungen sank der Preis um 15 Prozent auf 26,02 USD/kg. Lynas teilte hierzu mit, dass die Preise sich nach einer Phase hoher Volatilität stabilisieren würden.

In Malaysia, wo das Unternehmen eine Verarbeitungsanlage betreibt, wurden im vierten Quartal die ersten Lieferungen zur Verarbeitung aus Australien angenommen. Lynas sieht dies als wichtigsten Schritt, um einer der wichtigsten Produzenten von Seltenen Erden außerhalb Chinas werden zu können. Derzeit stünde dem Unternehmen noch eine rechtliche Hürde bevor. In der kommenden Woche sollte eine Anhörung zu Lizenzvergabe erfolgen, dies wurde aber auf unbekannte Zeit verschoben.

Die Aktien von Lynas korrigierten heute um 3,0 Prozent auf 0,64 AUD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER