07.03.13  News  Minen 

Malaysische Opposition schwenkt um bei Lynas-Anlage

(shareribs.com) Kuala Lumpur 07.03.13 - Die australische Zeitung Sydney Morning Herald berichtete heute über einen Vorstoß eines malaysischen Oppositionspolitikers, der sich erstmals für einen Verbleib der LAMP-Anlage von Lynas in Malaysia ausgesprochen hat.

Der malaysische Oppositionsführer Anwar Ibrahim sagte laut Sydney Morning Herald, dass er den Verbleib der Anlage befürworten werde, wenn die Anlage in einer offiziellen Untersuchung bestätigt wird. Noch im vergangenen Jahr hatte Ibrahim gesagt, dass seine Partei Pakatan bei einem Wahlsieg für einen Rückbau der Anlage sorgen wolle. Nun schwenkt Ibrahim offenbar um und sagte, dass er der erste sei, der den Betrieb befürworten werde, wenn Lynas überzeugend argumentiert, dass die Anlage nicht die Sicherheit der Bevölkerung beeinträchtigt.

Ibrahim sagte aber auch, dass die Anlage bei einem Wahlsieg der Pakatan erst einmal stillgelegt werde, die Wiederaufnahme des Betriebes hänge dann vom Ergebnis der Untersuchung ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER